World Clean Up Day

Am 17. September 2022 fand der jährlich stattfindende World Cleanup Day statt, die größte Bürger*innenbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Auch der Soldiner Kiez mischte mit einer Spielplatz-und einer Sperrmüllaktion mit.

Am Vormittag organisierte das Bezirksamt Mitte gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung eine Sperrmüllaktion in der Kattegatstraße Ecke Sternstraße. Vor Ort gab es ein BSR-Sammelfahrzeug, bei welchem Sperrmüll abgeladen werden konnte.

Am Nachmittag organisierte das Müll Museum Soldiner Kiez gemeinsam mit Soko116 eine Aktion auf dem Spielplatz in der Koloniestraße 116.  Auf dem Spielplatz wurde gemeinsam gewerkelt, Baumscheiben wurden bepflanzt, es wurde gegrillt und miteinander eine schöne Zeit verbracht. Schauen Sie selbst auf dem Spielplatz vorbei, um die Baumscheiben zu bestaunen!

Der World Clean Up Day ist jährlich eine schöne Gelegenheit, um die Nachbar*innen zu mobilisieren und für das Thema Müll zu sensibilisieren. Und eine Möglichkeit, den Soldiner Kiez ein wenig grüner und lebenswerter zu gestalten. Danke an alle, die sich an diesem Tag und auch an allen weiteren Tagen im Jahr für unseren Kiez engagieren!