Saisonstart der temporären Spielstraßen

| News - Rückblick

Alles Rollt! Die Spielstraßensaison 2022 im Soldiner Kiez wird im Mai eröffnet.

Am Mittwoch den 11. Mai geht es weiter mit den temporären Spielstraßen im Soldiner Kiez. Nach dem erfolgreichen Sommer 2021 können wir es kaum erwarten, dass es weitergeht. Das Team der Spielstraßen freut sich außerdem über Personen, die Interesse und Motivation haben, sie bei dem Programm zu unterstützen:

"Nach einem erfolgreichen Auftakt freut es uns sehr, dieses Jahr den Soldiner Kiez erneut ins Rollen zu bringen. Innerhalb eines Fahrparcours wollen wir wieder ein rollendes Programm anbieten. Durch unsere Kooperationen wurde letztes Jahr bereits sehr vieles möglich gemacht. Daher würden wir uns wieder auf eure Beiträge, Performances oder Workshops sehr freuen. Für Ideen und Vorschläge der Gestaltung und Programme der Spielstraßen stehen wir offen und freuen uns über jede*n Mitwirkende*n."

An folgenden Terminen findet die Spielstraße im Soldiner Kiez statt:

11. Mai 2022 Kattegatstr.

20. Mai 2022 Zechliner Str.

08. Juni 2022 Freienwalder Str.

- jeweils ab 14 Uhr. Schauen Sie unbedingt vorbei!

Lesen Sie mehr zu dem Projekt der temporären Spielstraßen hier im Interview mit dem Projektteam.

Das Projekt „Temporäre Spielstraßen: Reallabor für nachhaltige Mobilität“ findet im Rahmen der „Zukunftsinitiative Stadtteil II, Soziale Stadt“ des Quartiersmanagements Soldiner Straße/Wollankstraße im Auftrag des Bezirksamts Mitte und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin statt.