Skip to main content

Ein kleiner Rückblick und einen großen Dank.

Drei weitere spannende Jahre Quartiersmanagement liegen hinter uns, viele tolle Projekte wurden in dieser Zeit durch die Arbeit des Quartiersrates und der Aktionfondsjury ermöglicht. Außerdem stehen neue Quartierswahlen an. Ein Grund zum Feiern!

 

Am Dienstag den 10. August trafen wir uns das erste Mal seit langem wieder live und in Farbe zur Quartiersratsitzung – die offiziell letzte in dieser Konstellation. Gleich im Anschluss wurden die letzten drei Jahre Quartiersmanagement in Form eines Sommerfestes im Hof der Carl-Kraemer-Grundschule beim Projekt Zauberbude gefeiert. Es wurden viele nette Gespräche geführt, es gab ein leckeres Buffet - und das alles mit musikalischer Begleitung. 

Wir danken allen Teilnehmenden für den schönen Abend! Ein weiterer Dank gilt der Carl-Kraemer-Grundschule dass wir das Sommerfest auf ihrem Hof veranstalten konnten.

 

Die letzten drei Jahre waren keine einfache Periode, denn ein großer Teil war durch die Pandemie bestimmt: Statt persönlicher Diskussionen mussten sich die Beteiligten an online Treffen gewöhnen, Projekte konnten in Teilen nicht wie ursprünglich geplant umgesetzt werden, Veranstaltungen fielen aus. Doch trotz der Schwierigkeiten haben der Quartiersrat und die Aktionsfondsjury erfolgreich viele spannende Projekte ermöglicht und auch die Projekt-Initiator*innen aus der Nachbarschaft haben sich nicht entmutigen lassen. Einen kleinen Rückblick auf die Projekte der letzten Jahre haben wir euch hier zusammengestellt.

 

Im September finden die Quartiersrat- und Aktionsfondsjury-Wahlen statt, einige Mitglieder werden nicht erneut zur Wahl antreten. Das QM-Team möchte sich auch hier nochmal ganz herzlich bei allen Mitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit, die Umsetzung der Ideen und die gute Zusammenarbeit bedanken! Wir sind gespannt auf die kommenden Projekte, die der neu zusammengesetzte Quartiersrat und die Aktionsfondsjury auf den Weg bringen werden!

Mehr zum Sommerfest findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal!