Calisthenics ist noch immer ein Fremdwort? Testen!

Sport muss nicht immer Vereinssport oder gar Leistungssport sein. Wer sich einfach nur mehr bewegen will, der kann bei den zahlreichen Angeboten von bwgt e.V. mitmachen. Im Soldiner Kiez gibt es zwei.

 

Sport

Fit mit Baby und Calisthenics sind Bewegungsangebote im Soldiner Kiez. Foto: Andrei Schnell

Wer gemeinsam mit anderen den inneren Schweinehund besiegen will, kann allein im Soldiner Kiez zwei verschiedene Möglichkeiten nutzen, sich regelmäßig zu bewegen, ohne gleich in Sport zu verfallen. Alle Bewegungsangebote im Gesundbrunnen und im Wedding stehen auf der Webseite www.bewegung-draussen.de.

  • Calisthenics: "eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird"; immer sonntags von 12 bis 13.30 Uhr. Treffpunkt ist der Spielplatz Koloniestraße. Mit Vincent.
  • Fit mit Baby: "bietet allen, die Lust haben, ein Rundum- Fitness- Programm. Dabei können die Kleinen entweder im Tuch, in der Trage oder auf der Decke dabei sein"; immer montags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr. Treffpunkt wird noch festgelegt. Aktuell heißt es auf der Webseite: "Trainingsstart verschoben, Infos folgen"

Alle Angebote sind kostenlos dank des Netzwerksfonds (Mittel der Sozialen Stadt), der das Projekt "Bewegungsförderung im öffentlichen Raum" fördert.

25. April 2018