Verein Menschen helfen Menschen braucht Hilfe

In einem Anbau im Sozialladen des Vereins "Menschen helfen Menschen in und um Berlin e.V." dringt Regenwasser ein. Geld-, Sach- oder Arbeitsspenden erwünscht.

Menschen helfen Menschen in und um Berlin e.V.

MHM in der Wollankstraße

"Wir sind nicht ganz dicht", formuliert der Verein MHM auf seiner Facebookseite witzig. Doch zum Lachen dürfte Horst Schmiele und seinen Mitstreitern in der Wollankstraße 58 nicht sein. In einem Anbau des Sozialladens ist das Dach beschädigt worden, so dass es nun hineinregnet. Gesucht werden nun Geld- oder Sachspenden. Oder auch eine Handwerkerfirma, die "ein Herz für uns" hat, schreibt der Sozialverein.

Geldspenden sind einfach über einen Link auf der Webseite von MHM möglich. Wer mit Rat und Tat helfen will, wendet sich an Horst Schmiele. Dies ist zum Beispiel telefonisch möglich unter 030 35 12 39 10.

Menschen helfen Menschen betreibt neben dem Sozialladen, wo gegen kleines Geld Möbel und Kleidung gekauft werden kann, auch eine so genannte Tafel, das heißt eine Essensausgabe für sozial Bedürftige. Zum Schuljahresanfang gibt MHM über die Mappi-Station gespendete Schulsachen an Familien mit geringem Einkommen ab.

Der Verein ist seit 2004 aktiv.

LINKS

Webseite und Facebookseite von MHM

11. September 2017